Neue Bühne Wien unterstützt MAS Alzheimerhilfe

Vom 8. März bis 27. April 2019 brachte die Neue Bühne Wien ‚Honig im Kopf“ auf die Bühnen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark. Das Bühnenstück von Florian Battermann, basierend auf dem gleichnamigen Film von Til Schweiger, war ein Erfolg in doppelter Hinsicht. Die anrührende Geschichte der 14-jährigen Tilda und ihres heißgeliebten, an Demenz/Alzheimer leidenden Opas Amandus wurde vom Publikum begeisternd angenommen.

Intendant Marcus Strahl und sein Team setzten dem Bühnenwerk noch eine begleitende Charity-Aktion hinzu. Denn im Rahmen der Veranstaltung wurde Honig verkauft. Der Erlös ging an die MAS Alzheimerhilfe und deren Engagement für Menschen mit Demenz und deren Angehörige. 12.654 Euro konnten die Schauspieler und Intendant Marcus Strahl an Felicitas Zehetner, Obfrau der MAS Alzheimerhilfe, am Abschlussabend übergeben.

„Wir freuen uns mit unserer Produktion ‚Honig im Kopf‘ sowohl etwas zur Aufklärung, als auch zur Arbeit der Alzheimerhilfe beitragen zu können“, konnte Strahl zufrieden Bilanz ziehen. Für die MAS Alzheimerhilfe ist eine solche Hilfe immer besonders, weil durch so schöne Aktionen das Thema Demenz/Alzheimer und die vielen betroffenen Familien stark in das Licht der Öffentlichkeit gerückt werden. „Diese Theater-Initiative ist herausragend und wenn dann noch so eine wunderbare Spendensumme zusammenkommt, dann wird Hilfe ganz, ganz konkret“, ist Zehetner glücklich und bedankt sich bei Intendant Strahl und dem kompletten Team aber auch deren Partnern Senecura Grafenwörth und Wald und Wiese-Honig, diebei der Herstellung beziehungsweise Sponsoring des Honigs geholfen haben. 

Foto: Neue Bühne Wien

Tags: 

Blog

Beliebte Artikel